wird durch Pressen aus den Fruchtsamen gewonnen. Es hat über 80% ungesättigte Fettsäuren und hohe Anteile an seltenen, wertvollen Phytosterolen.

Arganöl ist sehr teuer. Es ist aufgrund seiner besonderen Zusammensetzung dem Hautfett sehr ähnlich und wird daher sehr gut vertragen. Es glättet die Haut und ist hält sie geschmeidig. Als Wirkstofföl für reife, trockene Haut in Anti-Falten-Cremes, bei Hautproblemen wie Neurodermitis und Schuppenflechte, juckender schuppiger Haut und auch bei jugendlicher Akne.

Es schützt die Haut vor dem Austrocknen und freien Radikalen, verbessert das Feuchthaltevermögen. Es fördert die Zellneubildung und beugt der vorzeitigen Hautalterung vor.

3 Kommentare

  1. Sunnyheart sagt:

    Bevor Ihr Arganöl kauft, solltet ihr es vorher einmal testen. Also ob die Qualität und der Geschmack stimmen und euch zusagen.
    Kostenlose Arganölproben erhält man leider so gut wie gar nicht. Ich kenne bisher einen Anbieter der sowas völlig gratis anbietet, und das ist ArganPlus.

    Ich hoffe ich kann damit dem einem oder anderen etwas helfen und es freuen sich einige.

  2. arganfan sagt:

    Nicht zu vergessen: Arganöl ist eine Wohltat für die Haare! Macht sie geschmeidiger und glänzender 😉

  3. Renate Schulz sagt:

    Hilft bei Rosazea Arganöel und welches?
    Habe eine leichte Rosazea, die ich im Augenblick durch den Dermatologen verschrieben bekomme- und gut vertrage.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.