10 Jahre Jubiläumsangebot

Wir feiern 10 Jahre VinoBeauty!
Sie erhalten 10% Nachlass auf alle ausgewiesenen Preise!!

Pflanzliche Frischzellen des Apfel Uttwiler Spätlauber (Malus Domestica) – Ein Jungbrunnen für die Haut!

Saurer Apfel für glatte Haut: Pflanzliche Frischzellen – Ein Jungbrunnen für die Haut! Spezielle Sorten von Äpfeln in der Schweiz enthält Stammzellen, die wie ein wahres Elixier der Jugend, ein Wundermittel gegen Hautalterung.

Die Tatsache, dass der alte – seit 1750 – bekannte Apfel lange lagerbar ist und nicht runzlig wird, hat die Kosmetikindustrie auf ihn aufmerksam werden lassen. So sind mit seinen Wirkstoffen eine Reihe von Wundermitteln gegen die Hautalterung entwickelt worden, die laut ‚Vogue’ den Weg ins Weisse Haus gefunden haben sollen.
Uttwiler Spätlauber Saurer Apfel

Als Tafelapfel war der ‚Uttwiler Spätlauber’ nicht beliebt, weil er sauer und unschön anzusehen war. Bis auf wenige Exemplare ist die Sorte mittlerweile beinahe verschwunden. Pro Specie Rara kümmert sich seit 15 Jahren um den Erhalt der Sorte, die wie es aussieht eine rosige Zukunft als Hautcrème haben wird.

Lange fristete der Uttwiler Spätlauber ein Schattendasein – weder war er besonders schön, noch schmeckte er angenehm süss. Im Gegenteil: Er war äusserst sauer. Dafür ist die Apfelsorte, die bereits um 1750 im Kanton Thurgau nachgewiesen worden war, extrem lange lagerbar, ohne dass sie runzlig wird. Da die Konsumenten aber nicht nach sauren, unschönen Äpfeln gefragt haben, ist die Sorte bis auf ein paar wenige Bäume verschwunden.

Die Pflanzenstammzellen können die Lebensdauer der Hautstammzellen signifikant verlängern und somit die Jugendlichkeit der Haut erhalten. Pflanzliche Frischzellen von Apfel Uttwiler Spätlauber– Ein Jungbrunnen für die Haut! Dieser revolutionäre Anti-Aging Wirkstoff auf Basis von pflanzlichen Stammzellen soll Hautstammzellen schützen und stimulieren. So können Anzeichen vorzeitiger Hautalterung signifikant verzögert werden.

Zur Gewinnung dieses Extraktes wurden Zellkulturen auf Basis der Schweizer Apfelsorte Malus Domestica (Uttwiler Spätlauber) gezüchtet. Dieser Apfel verfügt über besonders langlebige Gewebestammzellen, die sie für Monate frisch halten. Das Malus Domestica Fruit Cell Extract kann die Lebenserwartung der Hautstammzellen erhöhen.

2 Kommentare

  1. Frischzellen des Spätlaubers

    Ich habe gehört, dass es Kosmetik mit dem Frischzellen extrakt des Utwiller Spätlauber gibt. Wo kann ich mich darüber informieren und evtl. kaufen.

    Für eine Anwort wäre ich sehr dankbar.

    Brigitte Lass

  2. Es gibt ab Juli ein Serum bei Marionnaud Österreich und der Schweiz mit dem reinen Extrakt (Marionnaud Swiss Apple Formula Serum). Sonst gibt es verschiedene Pflegeprodukte, die die Frischzellen ebenfalls als Bestandteil haben. Z.Bsp. bei dr.brandt in der Anti-Aging-Matifying-Lotion (erhältlich im Parfümerie-Fachhandel).

    Liebe Grüße

    Sophie

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.